.

dashboard

  

   11/2018:  TAS Maßnahmen zur Gesundheitsförderung:
   TAS setzt mit der 24 Stunden Tag Analyse neue Maßstäbe im Bereich der Mitarbeitergesundheitsförderung. 

   06/2018:  TAS Maßnahmen zur Kindergesundheitsförderung:
   TAS empfiehlt die Einführung der täglichen Turnstunde in allen Schulen.
   TAS empfiehlt die Reduzierung der Schulstunden auf Einheiten zu max. 35 Minuten. Dies wäre z.B. durch die Einführung einer kurzen aktiven Trinkpause in der Mitte der Schulstunde möglich.
   Diese Maßnahme würde langfristig noch wesentlich bedeutende Auswirkungen auf eine positive, gesündere Gesellschaft haben.

    08/2017:  TAS Maßnahmen zur Kindergesundheitsförderung:
    Sport Minister Hans-Peter Doskozil kündigte die Einführung der täglichen Turn- Sportstunde in allen Österreichischen Schulen an.
    Diese Maßnahme, fixe Bewegungsstunden einzuführen, Schüler wieder fitter und  zumindest Körperbewusstsein zu schaffen, begrüßt TAS.

    05/2017:  TAS Maßnahmen zur Gesundheitsförderung:
    Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Österreich zur Mitarbeitergesundheitsförderung im NFZ Bereich 

    12/2016:  TAS Meilenstein zur Gesundheitsförderung:
    TAS präsentiert der Generaldirektion der PVA in Wien das Konzept zur Gesundheitsförderung der beruflichen Rehabilitation der Arbeitnehmer. 

    07/2016:  TAS Meilenstein zur Gesundheitsförderung:
    TAS präsentiert im Gesundheitsministerium dem Kabinett der damaligen Bundesministerin für Gesundheit Dr. Sabine Oberhauser das Konzept zur Budgetentlastung der beruflichen Rehabilitation aller Arbeitnehmer